Bezug
Edel glänzender, daunendichter Bezugsstoff aus 51 % Seide und 49 % Baumwolle, superfein gewebt, mit angenehm weichem Griff und silberner Biese.
Edel glänzender, daunendichter Bezugsstoff aus 51 % Seide und 49 % Baumwolle, superfein gewebt, mit angenehm weichem Griff und silberner Biese.
Aufwändige Kassettensteppung mit Stegen - Steghöhe 1 cm.
Diese sorgen für optimale Wärmeverteilung ohne lästige Kältebrücken und verhindern das Verrutschen der Füllung.
Weiße sibirische neue Schnee-Gänsedaunen, Klasse 1, 100 % Daunen, ungebleicht. Garantiert kein Lebendrupf.
"Ansara-Premium" ist mit sorgfältig von Hand gerupften, sibirischen Schneegänse-Daunen gefüllt, die von Natur aus besonders groß sind und allerhöchste Füllkraft bieten. Hierbei übertreffen sie sogar kanadische Ware, denn je kälter die Heimat der Tiere ist, desto größer sind die Daunen. Das Füllgewicht der Bettdecke kann so besonders niedrig gehalten werden, sodass "Ansara-Premium" buchstäblich federleicht ist und gleichzeitig kuschelige, anschmiegsame Wärme bietet.
Der edel glänzende, daunendichte und von Natur aus crèmefarbene Bezugsstoff aus Seide und Baumwolle ist superfein gewebt und hat einen herrlich weichen Griff, welcher der Decke eine hohe Anpassungsfähigkeit an die Bewegungen des Schläfers ermöglicht. "Ansara-Premium" wird zudem mit einer silberfarbenen Biese verarbeitet.
Daunen und Federn für allnatura-Steppwaren stammen garantiert nicht aus Lebendrupf. Bei sibirischen Schneegänsen ist Lebendrupf übrigens grundsätzlich nicht möglich - die Tiere würden wegen der extremen Klimaverhältnisse in ihrer Heimat ohne ihr schützendes Federkleid schnell erfrieren.
Generell bezieht unser Lieferant für Daunen-Bettwaren seine Bettfedern grundsätzlich nur von Schlachtereien oder seinen hauseigenen Rohbettfedern-Sammlern in Sibirien, die nur Schlachtfedern sammeln. Die Firma distanziert sich grundsätzlich von allen Arten der tierischen Lebensraum-Einschränkung und ganz besonders von tierquälerischen Tier-Produkt-Nutzungen. Auch der Verband der Deutschen Daunen- und Federnindustrie (VDFI) distanziert sich deutlich von der tierquälerischen Gewinnung von Daunen und Federn vom lebenden Tier.